Montessori Kinderhaus St. Sebastian
 

Das Essen

Funkelsteingruppe (3 - 6 Jährige):

Ihr Kind kann in der Zeit von 7:15 Uhr bis 10:15 Uhr, je nach seinen persönlichen Bedürfnissen, sein Frühstück/Brotzeit zu sich nehmen. Von 12 Uhr bis 12:30 Uhr findet ein gemeinsames Mittagessen statt. Hier besteht die Möglichkeit, ein warmes Essen, verzehrfertig vom Bay. Roten Kreuz geliefert, entweder täglich neu oder als Daueressen zu bestellen. Man kann aus zwei Gerichten wählen. Zurzeit kostet eine Kinderportion 2,50 €. Während der Freispielzeit am Nachmittag besteht wieder die Möglichkeit zur gleitenden Vesper. Zusätzlich kann sich ihr Kind an einer Obst- und Gemüseschale bedienen, wenn seine eigene Brotzeit aufgebraucht ist.


Sternchengruppe (1 - 3 Jährige):

In der Sternchengruppe ist der Ablauf ähnlich wie in der Funkelsteingruppe. Das gemeinsame Mittagessen beginnt jedoch schon um 11 Uhr. Auch für die Sternchen kann ein warmes Essen vom Bay. Roten Kreuz bestellt werden oder original verpackte Baby-/Kindermahlzeiten aus dem Handel zum Erwärmen mitgeschickt werden.